|
Am Anfang steht Ihre Vision
Das Team von HOGAPROJEKT analysiert Hotelprojekte oder Hotel- und Gastronomiebetriebe je nach Auftrag umfassend oder in einem oder mehreren Teilbereichen. Sämtliche Fakten und eigene Recherchen werden selbstverständlich mit den entsprechenden Quellen versehen. Wir beziehen unser Know-how aus jahrelangen Praxis- und Fürhrungserfahrungen im Vertrieb, dem Hotelmanagement, der interimistischen Leitung verschiedenster Hotelbetriebe und aus zahlreichen Analysen. Wir haben erfahren, dass vor Hotelneu- oder Umbau detaillierte Analysen dazu helfen, Fehlinvesttionen oder andere Fehler zu vermeiden. Objektiv und neutral analysieren wir jedes Vorhaben unter anderem hinsichtlich Destination, Lage, Markt, Konzeption, Bedarf, Zukunftsprognosen, Historie und dem zu erwartenden Gästepotential.
gibt historische, aktuelle und zukünftige Detailinformationen darüber, wie attraktiv der Standort und die Region sind hinsichtlich
Marktanalyse liefert die Grundlage der Produktausrichtung; analysiert werden strategisch relevante Informationen der Entwicklung des Mikro- und Makromarktes über
Wettbewerbsanalyse ganzheitliche Betrachtung als bewährtes Instrument zur Situationsanalyse und Strategiefindung; vergleicht das eigene Produkt, analysiert werden die Angebots- und Preispolitik, Lage und Einrichtung der potentiellen
Stärken- und Schwächenanalyse
bietet abzuleitende "Nischenmöglichkeit"; analysiert das eigene Produkt, vergleicht mit den "Haupkonkurrenten", liefert Ansätze zur Beseitigung von Schwachstellen auf bezüglich
Trendreport ( Benchmarketing ) zeigt den Trend der vergangenen drei Jahre, vergleicht den Markt, die einzelnen Wettbewerber mit der Region hinsichtlich
Positionierung Fazit der Analysen, zeigt die Positionierung des Produktes, der Vision, vergleicht Angebot und Nachfrage, gibt Aufschluss, ob die anvisierten Zielgruppen stabil sind, liefert präzise Erkenntnisse und Informationen über die Marktfähigkeit
Auch aus einer Nebenrolle im Welttheater läßt sich ein packendes Kunstwerk gestalten, wenn der Bedarf des Marktes angesprochen wird und die Schwachstellen der Konkurrenten genutzt werden !
|
|